Zum Inhalt springen

Wengenroths Autorenklub, Ausgabe 8: Friedrich Hölderlin

In der achten Ausgabe von »Wengenroths Autorenklub« steigen wir hinauf in den wunderlichen Elfenbeinturm von Friedrich Hölderlins Wirken und Denken, um von dort die wahnsinnige Aussicht auf das eigentümliche Treiben der Welt und der Menschen zu betrachten – bis uns so schwindlig wird, dass wir die Augen schließen müssen, in uns hineinhorchen und uns Hölderlins Stimme entgegenrauscht: »Es gibt ein Vergessen alles Daseins, ein Verstummen unseres Wesens, wo uns ist, als hätten wir alles gefunden.«

Darstellerinnen und Darsteller

  • Bernardo Arias Porras
  • Iris Becher
  • Stefan Dümmler, Inspizient
  • Christoph Gawenda
  • Ulrich Hoppe
  • Felix Römer
  • Patrick Wengenroth

Gast

  • Oswald Egger, Dichter

Fotos


Premieren-Zeitung der Schaubühne, Spielzeit 2014/2015, zweite Hälfte

Informationen zu Wengenroths Autorenklub auf Seite 21.

Siehe auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.